Wir über uns

am .

Geschichte

Die Downhillabteilung hat sich 2010 gegründet nachdem die Stadt Wuppertal 2009 auf uns zukam und eine Downhillstrecke in Wuppertal legalisieren wollte. Nach vielen Gesprächen, einer Menge Arbeit und auch Protest war es Ende 2011 endlich soweit und die Strecke im Kothener Busch konnte eröffnet werden. Seitdem sind wir regelmäßig dort, die Strecke findet weit über Wuppertals Grenzen hinaus Anklang und die Downhillabteilung wird langsam größer. Zur Zeit sind wir ca. 30 Mitgieder, die zusammen trainieren und sich gemeinsam im RV-Adler engagieren. 

Ende 2013 haben wir uns mit weiteren Vereinen aus NRW und angerenzenden Bundesländern entschlossen den Gravity NRW Cup zu gründen. Seitdem findet einmal im Jahr auf unserer Vereinsstrecke ein Wertungslauf dieser Rennserie statt.

Training

Wir treffen uns in der Regel jeden zweiten und vierten Sonntag um 13Uhr zum gemeinsamen Training auf unserer Strecke. Das Training kann auch an anderen Orten stattfinden, oder auch mal ausfallen.  Aktuelle Informationen wann und wo das Training stattfindet, könnt ihr auf unserer [ Facebook Seite ] nachlesen.

Während des Trainings kann die Strecke teilweise oder ganz gesperrt sein. Trainiert wird Kraft / Sprint / Ausdauer und natürlich Fahrtechnik und das bei fast jedem Wetter.  Wenn ihr auch gerne am Training teilnehmen möchtet könnt ihr euch gerne an einen unserer [ Ansprechpartner ] wenden.

Streckenpflege

Für die Instandhaltung und Pflege der Strecke treffen wir uns jeden dritten Sonntag im Monat um 11Uhr an unserer Strecke. Die Bautermine sind leider Wetterabhänging. Von daher kann es passieren dass Termine ausfallen oder verlegt werden. Es kommt auch durchaus vor das an 2 Tagen gearbeitet wird, oder zusäzlich noch an anderen Tagen im Monat, je nachdem was gemacht wird und wie aufwändig die Arbeiten sind. Alle Termine findet ihr immer auf unserer [ Facebook Seite ].

Für die Baumaßnahmen stehen uns diverse Werkzeuge und Hilfsmittel zur Verfügung, allerdings keine motorisierten Geräte. Streckenbauliche Veränderungen dürfen nur mit Absprache der Verantwortlichen durchgeführt werden, da alle Änderungen mit der Stadt und dem Forstamt abgesprochen werden müssen. Während der Baumaßnahmen kann die Strecke teilweise oder ganz gesperrt sein. Für Anregungen/Tips/Kritik könnt ihr euch gerne an einen unserer [ Ansprechpartner ] wenden.

Alle Termine/News und viele weitere Informationen findet ihr auch auf unserer Facebook Seite:

[ RV Adler Downhillstrecke Kothen ]

Videos von der Strecke könnt ihr euch in unserem YT Channel ansehen:

[ Downhillstrecke Wuppertal Kothen ]

Kontakte

Abteilungsleiter

Patrick Schlegel (kommissarisch)

downhill (ät) rv-adler.de

Training

Philipp Heuft

Thomas Sgroi

dh-training (ät) rv-adler.de

Baukoordination / Streckenpflege

Thomas Sgroi

Patrick Schlegel

dh-strecke (ät) rv-adler.de