XCO NRW Cup Solingen 2017

am .

XCO Solingen 2017
XCO Solingen 2017

XCO Solingen 2017
Erfolgreicher Saisonstart für den RV Adler Lüttringhausen

Der 1. Lauf des XCO-NRW-Cups am 23.4.2017 in Solingen war für den Adler Lüttringhausen ein erfolgreicher Saisonstart. In den verschiedenen Rennklassen, die bei einstelligen Temperaturen und trockenem Wetter gestartet wurden, gab es jede Menge Platzierungen.

Bei den Fun-Herren siegte Felix Pembaur, auf einen guten 11. Platz fuhr sein Teamkollege vom Team Campana Jan Küpper.

Thorsten Pott kam im Rennen der Fun-Senioren auf den 10. Platz ins Ziel.

Unsere beiden Nachwuchsfahrer Kilian Lendermann und Florian Wargers, beide fahren für das Team Radsport Nagel, fuhren zur Freude der anwesenden Sponsorin Gisela Nagel auf Platz 1 und 3.

Der für das Team Harveycom.it startende Jan Hallbauer belegte in der Fun-Jugend den 8. Platz.

Anschließend gingen im „eigentlichen Hauptrennen des Tages“, den Bambinis U7 die Zukunftshoffnungen des RV Adler an den Start. Sieger wurde in seinem ersten Rennen der 4-jährige Neu-Adler Moritz Julius Koll und der 3-jährige Silas Pott kam auf einen hervorragenden 7. Platz.

Im internationalen stark besetzten C3-Rennen fuhr Alexander Gläser (Team Mondraker Rocket’s) mit nur knapp 4 Minuten Rückstand auf den Sieger, Nationalfahrer und MTB-Profi Ben Zwiehoff aus Essen, auf einen sehr guten 6. Platz.

Bilder [ wie immer hier auf Flickr - klick ]